Zum Inhalt springen

Text Foto SocialMedia

Medien-Workshop

Lust am Texten, Fotografieren, Social Media posten?

Wir laden alle die sich grundlegend für Texten, Fotografieren und Umgang mit Social Media interessieren zu unserem kompakten und spannenden Workshop ein.

4. bis 5.10.2019
JG-Headquarters
Hamburgerstr. 3, 1050 Wien

Wenn du schon immer Interesse am Texten, Fotografieren und Illustrieren hattest, deine skills in den Themen auf´s nächste Level heben wolltest, oder du mal in die Arbeit einer Zeitschriftenredaktion oder eines Social Media Teams reinschnuppern wolltest, dann sei dabei, bei unserem kompakten und spannenden Workshoptag!
Wir stellen dir die junge gemeinde von der Redaktionsseite vor, präsentieren das künftige Magazin-Konzept und stecken die Möglichkeiten der persönlichen Mitarbeit im Redaktionsteam ab...

... und bieten dir am 5.10. drei spannende Workshops an...

  • SCHREIBWERKSTATT
    Gerwin Haider - APA-Journalist

    How to Bericht, Interview, Reportage, Kolumne, leseraktivierende Elemente - Titel, Bildunterzeile, Einstieg... Recherche und Konzeption, Beispieltexte besprechen, selbstständig Texte erstellen und in der Gruppe diskutieren.
     
  • SOCIAL MEDIA
    Sedat Büyükdemirci - Der Webist - Web/Social Media Kommunikationsexperte

    Facebook, Twitter, Google, YouTube, Pinterest, Instagram,... Was davon ist sinnvoll für unsere Zwecke einzusetzen? Was funktioniert, was nicht und warum? Welche Ressourcen werden benötigt und wie plane und manage ich einen professionellen SocialMedia Auftritt?
     
  • FOTOGRAFIE
    Agnes Ackerl - Fotografin

    Einführung in die Fotografie, Kameratechnik, Perspektive, Grundgerüst für alle wichtigen Aufnahmesituationen, Photowalk outdoor/indoor, Bilder auswählen, besprechen, bearbeiten für web/print.

 

Online Anmeldung

Persönliche Daten
Workshopauswahl
Wichtige Anmeldeinfos
Du bekommst von der Bundesgeschäftsstelle der EJÖ in der Folge eine Anmeldebestätigung. Deine Anmeldung ist gültig, sobald die Anmeldebestätigung bei dir eingelangt ist! Sollte diese innerhalb einer Woche nicht bei dir einlangen, gib uns bitte kurz Bescheid.

Datenschutz: Die uns bekannt gegebenen Daten werden von uns zur Anmeldeverwaltung gespeichert. Die Einverständniserklärung der Eltern sind bei den minderjährigen Jugendlichen während des Veranstaltungszeitraums mitzuführen. An die Versicherung müssen wir Vornamen, Familiennamen, Adresse und Geburtsdatum weiterleiten. Ein Informationsblatt hierzu ist links unter "Sideinfos" bzw. auf mobilen Endgeräten unten downloadbar. Da das Bundeskanzleramt/Sektion Familien und Jugend ein Förderer dieser Veranstaltung ist, ist auf Verlangen dem Ministerium Einsicht in die TeilnehmerInnenlisten zu gewähren. Für weitere Informationen zu Medienworkshops der EJÖ werden wir die gespeicherten Daten behalten.

Foto-/Filmaufnahmen: Ich bin damit einverstanden, dass Bild/Film- und Tonaufnahmen von mir, welche im Rahmen dieses Medien-Workshops gemacht werden, im Rahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der EJÖ, zeitlich, örtlich, räumlich und zur Berichterstattung auch auf Onlinemedien uneingeschränkt verwendet werden dürfen. Die Rechtseinräumung erfolgt ohne Vergütung.
ACHTUNG!
Es folgt eine Zusammenfassungsseite deiner eingegebenen Daten.
Bitte diese mit "Weiter" bestätigen um den Anmeldevorgang abzuschließen!

Deine Anmeldung zum Medien Workshoptag wird an jg@ejoe.at geschickt. Du bekommst von der Bundesgeschäftsstelle der EJÖ in der Folge eine Anmeldebestätigung. Sollte diese innerhalb einer Woche nicht bei dir einlangen, gib uns bitte kurz Bescheid.